auf dem Bild von rechts: Horst Steinmetz, Geschäftsführer der Steinmetz Einrichtungen GmbH, sein Sohn und Mitglied der Geschäftsführung Fabian Steinmetz, Thomas Remling, Vorsitzender der Wasserwacht Thüngersheim, Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des BRK.

Finanzspritze für die BRK-Wasserwacht in Thüngersheim

Die Firma Steinmetz Einrichtungen GmbH aus Würzburg mit 50 Mitarbeitern hat Lagerräume in Thüngersheim, die bislang von der Wasserwacht Thüngersheim mit genutzt wurden (ehem. Divino). Die Inhaber (Vater und Sohn) sind Thüngersheimer, dadurch gibt es persönliche Kontakte u.a. zu Thomas Remling. Horst Steinmetz: „Da wir Thüngersheimer sind ist es uns ein Anliegen, die Wasserwacht vor Ort zu unterstützen“. Neben dem 5.000 € Scheck soll es später auch noch Büromöbel geben.

Die Spende ermöglicht die Anschaffung eines Gabelstaplers. Damit kann Material, das nicht täglich gebraucht wird, wie Zeltheizung oder Feldbetten, schnell, sicher und rückenschonend in den Lagerraum verbracht werden, der sich im Obergeschoss der neuen Halle in 3 m Höhe befindet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar