Wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Ehrenmitglied der Wasserwacht Ortsgruppe Thüngersheim „Kamerad Heinz Wanders“ im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Heinz Wanders gehörte seit 1966 der Wasserwacht in Thüngersheim an. Von 1973 – 1996 bekleidete er verschiedene Ämter in der Ortsgruppenleitung. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Ortsgruppenleitung, konnte die Ortsgruppenleitung immer auf seine Erfahrung zählen.

Unser Heinz wurde mit unzähligen Ehrungen für sein „Lebenswerk Wasserwacht“ bedacht:

  • 1972 Wasserwacht Medaille Bronze
  • 1975 Wasserwacht Medaille Silber
  • 1982 Wasserwacht Medaille Gold
  • 1992 Staatliche Ehrenzeichen in Silber
  • 1997 Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Ehrenamt Wasserwacht
  • 2017 Ehrenmitglied der Wasserwacht Ortsgruppe Thüngersheim

 

Das Vereinsleben in der Ortsgruppe hat er wesentlich mitgeprägt und mitgestaltet. Hierbei hat er höhen und Tiefen miterlebt und beharrlich seiner Wasserwacht die Treue gehalten. Heinz Wanders, positiv und zukunftsgerichtet denkend, frei von Vorurteilen und Überheblichkeit, der sich stets selbst ein genaues Bild machte und mit seinem fundierten Wissen überzeugte, hinterlässt eine große Lücke in der Wasserwacht Thüngersheim.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.                                                            Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.                                                                                       Ruhe in Frieden Heinz.

Deine Thüngersheimer Wasserwacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar