Spendenscheckübergabe von links nach rechts: Marco Bausenwein, Stefan Zahn, Bezirksvorsitzender Sebastian Schlereth, Vorsitzender Thomas Remling und Simon Gutbrod

 

 

Die Wasserwacht Thüngersheim startet am 26.01.2018 mit Ihrer Jahreshauptversammlung ins neue Jahr.

Auch in diesem Jahr organisierte wieder eine kleine Gruppe Wasserwachtler eine Weihnachtsparty. Die Gesamteinnahmen in Höhe von 450 Euro spendeten sie, wie bereits im vergangenen Jahr wieder dem HvO. Der Spendenscheck wurde feierlich bei unserer Jahreshauptversammlung von Marco Bausenwein, Stefan Zahn und Simon Gutbrod übergeben.

Dieses Jahr versammelten sich wieder circa 50 Ortsgruppenmitglieder, zu Jahreshauptversammlung im Landgasthof Bären.

Der Vorsitzende Thomas Remling bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er informierte die Anwesenden über die zahlreichen (76) Einsätze des Helfer vor Ort (HvO) sowie die 14 Wasserrettungseinsätze. Außerdem bedankte er sich ausdrücklich bei allen Helfern unserer Ortsgruppe, die dazu beigetragen haben, dass unser Jubiläumsfest 2017 (mit Festkommers, Festgottesdienst und Festumzug), so gut gelingen konnte. Im Jahr 2017 hat die Ortsgruppe sich auch am Höfefest beteiligt und hier die Chance genutzt, sich im Jubiläumsjahr der Öffentlichkeit mit all unseren Aufgabenfeldern zu präsentieren. Ein weiterer Dank ging an alle Helfer die uns das vergangene Jahr bei unseren zahlreichen Aktivitäten wie das Ferienprogramm, das leeren der Altkleidercontainer, die Altkleidersammlungen, das Jugendzeltlager sowie die Blutspendetermine unterstützten. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer hätten wir dieses Jubiläumsjahr nicht stemmen können.

Ein überaus erfreuliches Ereignis kündigte unser stellv. Vorsitzender Marco Bausenwein an. Dem Vorsitzenden der Ortsgruppe wurde an diesem Tag, vom Bezirksvorsitzenden Sebastian Schlereth, die Wasserwachtsehrenmadaille in Gold verliehen. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen, die man im Dienste der Wasserwacht erhalten kann.

Ehrung Wasserwacht Ehrenmedaille in Gold von links nach rechts: 2 stellv. Vors. Florian Gruß, 1 stellv. Vors. Marco Bausenwein, 1 Vorsitzender Thomas Remling, Bezirksvorsitzender Sebastian Schlereth

 

Es wurden außerdem noch die Ortsgruppenmitglieder Otmar Kneitz und Gerd Gerhard, zum Ehrenmitglied der Wasserwacht Thüngersheim ernannt. Leider konnten sie an diesem Tag nicht persönlich anwesend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar